Über mich

Praxis für chinesische Medizin in Berlin

Anja Tatjana Wannowski, Heilpraktikerin

In Berlin geboren, beschäftige ich mich seit 2003 mit der asiatischen ganzheitlichen Medizin, nachdem ich zwischen 1994 und 2008 in der westlichen Schulmedizin tätig war.

Nachdem ich in Asien über einen sehr langen Zeitraum bei verschiedenen Lehrmeisterninnen und -meistern in asiatischer Massage ausgebildet wurde und in Berlin damit tätig war, erweiterte und vertiefte ich mein Wissen in der asiatischen Heilkunst über mehrere Jahre mit dem Studium der Traditionellen chinesischen Medizin an der größten Schulkapazität für Traditionelle chinesische Medizin Shou Zhong e.V. in Berlin. Hier wurde ich in den verschiedenen Methoden und Ausrichtungen der Traditionellen chinesischen Medizin ausgebildet, was nicht nur das Verständnis und Philosophie der Chinesischen Medizin beinhaltet, sondern auch ihre verschiedenen Akupunktur- und Therapietechniken.

Am Ende meiner Ausbildung erhielt ich das Diplom der AGTCM, das unter strengen Prüfungsauflagen direkt vom deutschen Verbund AGTCM als Zeichen von Qualität und Sicherheit für den Patienten ausgestellt wird.

Mein ganz besonderer und herzlicher Dank gilt meinen Lehrmeisterinnen und -meistern, die mir mit ihrem Herz und Wissen den Weg zur asiatischen Medizin geebnet haben. Die mir ein sehr gutes Fundament für die Chinesische Medizin mit auf meinen Weg gaben und in meinem Studium der Chinesischen Medizin mich lehrten, unterstützten und meine Mitte stärkten.